Aktuelles Dezember 2016

Ich freue mich sehr, dir nun das diesjährige Weihnachtschanneling zur Verfügung zu stellen. Sananda hat uns wieder sehr tiefgründige Weisheiten übermittelt, praktische Anleitungen und einen Ausblick ins nächste Jahr gegeben. Danke an Sananda, die Geistige Welt und an Lady Angelica, die auch heuer wieder sich die Zeit nahm mitzuschreiben und dieses zu tippen.

Um die Verständlichkeit zu erhöhen habe ich an verschiedenen Stellen Anmerkungen eingefügt. Viel Freude beim Lesen und Umsetzen (was ja das wichtigere daran ist).

Die Meditation zu beginn wird nicht wieder gegeben. 

 

Weihnachts-Channeling 2016 – Christus-Energie

Über die Christus-Energie kannst du deine Körperschwingung erhöhen, so dass es dir gelingt, mehr und mehr aus den irdischen Feldern auszusteigen, denn nicht jede Energie dieses Planeten ist dir dienlich. Die Christusenergie erhöht die Schwingung der Zelle, so dass sie nicht mehr in vollem Ausmaß damit in Resonanz geht, mit diesen Schwingungen, die dir nicht guttun.

Die Bedeutung des Christuslichtes im irdischen wie im kosmischen ist vor allem sehr stark die Nächstenliebe und die Energie der Vollendung. Aktiviert ein Mensch vollständig die Christus-Energie, so erfährt er die Erleuchtung, die Krönung des Abschlusses.

Jesus lebte dies in seiner Zeit. Seine Jünger und manche Nachfolger konnten das Christuslicht aktivieren und vollenden. Und auch damals waren chaotische Zustände im Außen. Und dieses chaotische Außen kann dir Antrieb sein für dein inneres Wachstum.

Es ist gewissermaßen wie dein Trainingspartner: je größer die Aufgabe, desto mehr bist du gefordert. Doch deine Begleiter achten auch darauf, dass du dem gewachsen bist. Durch deinen freien Willen entscheidest jedoch du, was du geschehen lässt.

Warum werden die Zeiten turbulenter? Damit jeder Einzelne seine Verantwortung annimmt (Anmerkung: und übernimmt). Es ist das „Ziel“ der geistigen Welt, das jede/r Einzelne seinen Weg beschreiten.

Und das, was im Außen passiert dient dem Erwachen. Aus kosmischer Sicht ist es nicht einmal eine Sekunde der (Anm.: universellen) Zeit, wo ihr jetzt lebt, was vielleicht für euch als Einzelner sehr herausfordernd ist. Jedoch seid versichert, es ist alles im göttlichen Plan. Hin und wieder gibt es Abweichungen.

Die Erde ist nur ein kleiner Teil der Gesamtschöpfung und dementsprechend kann es sich nicht dem Gesamt-kosmischen entziehen. Nicht gemeint ist das Geplänkel und die Machtspiele – das sind Spiele im Irdischen. Zur Gesamtkonstellation tragen sie nur einen sehr kleinen Teil bei. Und doch für dich als inkarnierte Seele haben sie sehr wohl eine bedeutende Rolle. Denn du hast dich bewusst entschieden, der Schöpfung zu dienen und einen Beitrag für das Gesamte zu leisten.

Die Zeit wird daher turbulenter. Es liegt in deiner Entscheidung, ob du etwas verändern willst. Und die Freiheit beginnt IN DIR. Wenn du deine Gedanken über den Tag beobachtest, achte darauf wie viele Zweifel, wie viele Widersprüche, wie viele Ängste, wie viele Anschuldigungen, wie viele Rechtfertigungen es sind. Und wie viele „gute“ Gedanken? Jeder einzelne Gedanke ist ein Lehrer der dir zeigt, wo du in Unfrieden bist.

Denke kurz nach: was ist aktuell dein größter Konflikt (Anm.: oder auch Thema, oder Widerspruch)? Was bewegt dich im Inneren, das dich nicht zur Ruhe kommen lässt? Und beobachte dann, ob du es auch im Körper spürst. Denn wenn lange ein Konflikt in dir ist, dann wird es auch körperlich spürbar. Der Körper versucht dann auf seine Weise, hier Ausgleich zu schaffen. Der Körper versucht dann auf seine Weise, es dir möglichst angenehm zu machen, was jedoch aus deiner Sicht oft nicht so erscheint. Die meisten körperlichen Probleme sind geistig-seelischer Natur. Es gibt auch Ausnahmen. Natürlich.

Wie fühlt sich ein Konflikt an? Wut, Kleinmachen, Rückzug, … - es gibt viele Möglichkeiten.

Und dies soll nur ein kleines Beispiel sein für die komplexen Zusammenhänge, denn der Konflikt in dir ist auch ein Konflikt in der Welt. Auch das kannst du für dich prüfen. Mit welchem Konflikt in der Welt ist ein innerer Konflikt verbunden? Dies kann sein, auf der gesamten Welt, egal ob Afrika, Europa, USA, in deiner Gemeinde, bei deinen Nachbarn, ... Letztendlich will ich dir zeigen, dass du erkennst wie die All-Verbundenheit wirkt. Denn dies haben viele von euch vergessen.

Und deshalb wird das in kommender Zeit für bewusste Menschen sichtbarer werden, denn die Energie des Kosmos und der Zentralsonne ist darauf fokussiert, dass wieder mehr Gemeinschaft und Einheit entsteht. Und diese Gemeinschaft kann in Freiheit entstehen oder in Unfreiheit. Je nachdem wie die Gesamtmenschheit wirkt. Du jedoch kannst selber einen großen Beitrag leisten, indem dir bewusst wird: löst du deinen Konflikt, dann kann dies auch im Großen erfolgen, oder eben nicht. Wie Innen – so Außen (Anm.: kosmisches Gesetzt wie oben – so unten usw.).

Würdet ihr all die karmischen Verbindungen sehen – wären diese nur Drähte dünn wie ein Haar und würden sie leuchten - dann wäre die ganze Atmosphäre lichterfüllt. Der ganze Globus wäre erleuchtet.

Auf einzelne (Anm.: Verbindungen) will ich eingehen:

Einige Seelen inkarnieren an mehreren Orten. Wenn du versuchst, eines deiner Seelenthemen die du ins Irdische mitgebracht hast, zu lösen, dann hast du es hier und in der weiteren Inkarnation (die z.B. in Afrika lebt). Damit bist du verbunden. Du denkst - mangels Bewusstsein darüber - du kämpfst allein. Und dennoch kannst du jetzt erkennen, dass es leichter fällt, es gemeinsam zu lösen. Dazu ist es jedoch notwendig, dass du die Verbindung - dass du deine Seele -, mehr und mehr spürst, und auch zu deiner anderen Inkarnation (wieder) Verbindung spürst. Das ist der Schlüssel der meistens übersehen wird. Stell dir vor – in Verbundenheit mit deinem afrikanischen ICH – gemeinsam das Thema das du dir vorgenommen hast, zu lösen. Um in Bildern zu sprechen: Das Puzzle wird ganz.

Ein Teil der Lösung liegt in DIR, und ein Teil in deinem anderen ICH. Manche von euch werden sogar spüren, wo der Faden / der Draht hinläuft. Möglicherweise siehst du die Erde und wo deine Bänder verbunden sind. Und die grundsätzliche Schwierigkeit ist die, dass alle Beteiligten Verantwortung übernehmen müssen. Wenn ein Teil deiner Seele diese Verantwortung nicht übernimmt, Du selbst oder dein anderes Ich, so wird dies schon schwieriger, ein Problem zu lösen. Und das ist noch nicht in allen Bewusstseinen verankert.

Und so wie sich die Mächtigen vernetzen, bedeutet Einswerdung auch, euch zu vernetzen. Und auch, aus dem kleinen bequemen Denken auszusteigen. Denn dieses kleine Denken sieht nur einen kleinen Bereich, z. B. dass es mir und meiner Familie gutgeht. Das reicht jedoch in Zukunft nicht mehr aus. Je mehr du dich dagegenstellst umso härter wird es für dich werden.

Auf der anderen Seite bist du nicht für die ganze Welt zuständig. Jedes Wesen selbst trägt Verantwortung. Manchmal wird es für euch sichtbar, dass eines deiner ICH´s seinen Weg nicht geht. Kommt etwas scheinbar aus heiterem Himmel, kann dies der Grund sein. Umgekehrt genauso, wenn du etwas nicht erledigst, wird es auf deine anderen Seelenanteile aufgeteilt. => Wechselspiel.

Und es geht darum, dass ihr letztendlich die Dinge gemeinsam angeht. Wenn aber Du alles erledigst, fehlen dem Anderen Teile der Entwicklungsschritte, die nicht ausgelassen werden können.

Daher ist es wichtig, in dir und der Gemeinschaft ein ausgewogenes Maß zu finden. Und auch dies produziert oft Widersprüche in dir. Denn meist weißt du, zumindest unbewusst, was der Weg wäre, und andererseits bist du oft in deinen Gedanken gefangen und tust dir schwer, auszusteigen.

Dafür wurde dir die Christus-Energie zur Verfügung gestellt, so dass du mehr und mehr in Frieden bist.

Besinne dich kurz auf die Christus-Energie. Lass diese einfließen und du wirst spüren wie sie deine Intuition erhöht und deine Seelenentscheidungen unterstützt.

Das ist Teil des kosmischen Plans, dass das sogenannte Ego da ist, und für dich ist es deine Entscheidung, ob bzw. wie du dieses lebst.

Die Christus-Energie soll dich unterstützen, dass dein wahres ICH, dein Seelen-Ich mehr und mehr erkennbar wird und du dir mehr und mehr deiner Seelenteile bewusst wirst. Denn dadurch kannst du auch mehr und mehr in die Glückseligkeit kommen. Je mehr du deine Seele spürst, desto mehr auch die Verbindung zur Urquelle. Je mehr du dir bewusst wirst, umso mehr auch, dass Gott ein Teil von dir ist und nicht außerhalb von dir ist. Dies ist, was ich erlebte, die All-Verbundenheit mit Gott.

Und wenn du heuer vor dem Christbaum stehst, bei brennenden Kerzen, dann besinne dich auf die Christus-Energie, die jetzt in deinem Herzen ist. Beziehe all deine Seelenanteile mit ein, und ich empfehle dir, dabei auch Gott, die Urquelle, oder wie du es nennst, miteinbeziehst. Und du wirst merken welchen Seelenfrieden das bringt. Denn Rituale, die schon so lange wirken, sind besonders kraftvoll.

Der Heilige Abend ist der Höhepunkt der Christus-Energie. Und diese schöne Stimmung kannst du für dich nutzen. Selbstverständlich ist die Verbindung nicht nur mit deinen anderen Seelenanteilen, sondern auch mit deinen Zwillings- und Seelenpartnern wichtig. Damit bist du mit der ganzen Schöpfung verbunden. Jeder Seelenpartner hat einen Zwilling, usw. So ist die ganze Schöpfung verbunden. Und so beeinflusst die Handlung von deinem Zwilling oder Seelenpartner auch deine Handlung. Der Seelenpartner ist die Liebe. Er begleitet dich als energetisches Wesen, wenn du inkarniert bist. Der Seelenpartner ist immer neben dir, und er lehrt dich, die Liebe in dir zu leben. Genauso ist dein Zwilling bei dir. Er lehrt dich die Allverbundenheit, denn dein Zwilling und du, ihr seid eins, und doch wieder zwei. Und dieser (Anm.: scheinbare) Widerspruch ist nur in der Dualität möglich. Auch wenn dein Verstand sich damit möglicherweise schwer tut.

Und so hat jede Handlung vom Seelenpartner und Zwilling wiederum auch Auswirkung auf dich. Und umgekehrt auch jede Handlung oder Nicht-Handlung…

Und so kann es passieren, dass etwas aus heiterem Himmel über dich hereinbricht, und dies ist beispielsweise dem Zwilling geschuldet. Hat er richtig Herzschmerz, so ist dieser auch in dir. Und somit kannst du wieder zur Heilung beitragen.

Ein geniales System. Aber andererseits schwer zu begreifen. Und das ist die große Herausforderung hier und in anderen Ebenen. Wenn du mit deinem Zwilling arbeiten willst, beachte, dass auch sie einen freien Willen besitzen, über den du dich nicht erheben darfst.

Und dies war nur ein kleiner Einblick zu den Zusammenhängen der Schöpfung. Ich will dich nicht überfordern...

Sei dir bewusst, wenn du bei einem Thema hängst, dass du vermutlich nicht alleine beteiligt bist, sondern auch die anderen erwähnten Wesen. Als Bild dazu: ein Ruderboot, wo du vielleicht als Einziger ruderst: dementsprechend groß deine Anstrengung (Anm.: und wenig der Fortschritt).

Erst dann wenn alle gemeinsam, und noch dazu alle in die gleiche Richtung rudern, lässt sich das Problem leicht überwinden. Und da du dieses Wissen bisher nicht einbeziehen konntest, fiel es entsprechend schwer. Auf die Gesamterde bezogen – der Grund warum scheinbar so wenig Fortschritt ist. Wenn du nach vorne ruderst und dein Zwilling nach hinten, brauchst du zwar große Anstrengung aber kommst dennoch nicht vom Fleck. Daher würde ich dir empfehlen, dies in Zukunft mehr zu beachten um dementsprechend handeln zu können. Für 2017 und darüber hinaus wird dies eine entscheidende Informationsquelle sein. Das Wissen darüber gibt es schon lange, aber meistens wird es nicht angewendet, oder war unbewusst.

Und dann komme ich mit dem jetzt vermitteltem Wissen zum Jahr 2017:

In diesem Jahr wird sich zeigen, wer bereit ist zur Veränderung, zum Fortschritt, oder auch zum Aufstieg. Wenngleich der Aufstieg nicht 2017 erfolgen wird, ist es dennoch eine wichtige Weichenstellung. Denn es läuft darauf hin, die Spreu vom Weizen zu trennen. Menschen die sich bewusst entschieden haben, koppeln sich mehr und mehr ab, es wäre nicht möglich, mit all dem Ballast rundherum. Vergleiche es mit einen Heißluftballon, darunter hängen 20 Leute. Wie soll der Ballon steigen, wenn du nicht bewusst beginnst, die Anderen abzukoppeln. Es heißt nicht, andere in Stich zu lassen, auch sie haben selber Entscheidungskraft. Nur wird es so, dass du nicht mehr andere mitschleppen kannst. Wie sollst du mit angelegten Ketten einen Sprint hinlegen.

Daher bedeutet Aufstieg, sich von Ketten zu lösen. Und wie vorhin erklärt, soll dir diese Information Unterstützung bieten. Die Geistige Welt ist sich bezüglich der Erde nicht ganz einig. Worin sie sich einig sind, ist, dass die Erde als Bewusstsein seinen Aufstieg vollbringt und schon vollbracht hat. Dies ist aber nicht unsere Formulierung, sie ist irdisch, und oft auch falsch. Lady Gaia geht ihren Weg, abgekoppelt von den Menschen. Die Menschen waren Ballast und hinderten das Ganze. Sie wurden abgekoppelt.

Die Liebe bleibt! Die lichtvolle Geistige Welt würde es anders auch nicht zulassen. Ihr seid nun an der Reihe, Lady Gaia zu folgen.

Und hier sind eben die Differenzen der Geistigen Welt:

Manche sehen voraus, dass es mit der Erde wieder bergab geht, andere sind sehr optimistisch. Ihr dürft euch jedoch bewusst sein, jeder einzelne Mensch durch seine Handlungen entscheidet mit: Ob er seine Verantwortung trägt oder nicht. Und für den einzelnen wäre es wirklich sehr wichtig, diese zu tragen!

Warum noch Wesen aus der Geistigen Welt skeptisch sind: Stell dir vor, du als Wesen versuchst, die Bewusstheit nach oben zu heben. Mit einem Seil an deinem Fuß versuchst du die gesamte Menschheit mit auf den Gipfel zu nehmen.

Du, der sich entscheidet, steigst mit auf. Aber was passiert mit dem Rest? Das lässt sich nicht 100 prozentig voraussehen. Wenn du dich für den Aufstieg entscheidest, dann bleibe dabei. Jeder Einzelne, jedes inkarnierte Wesen hat für sich selbst einzustehen. Was wiederum auch die Freiheit ist. Der freie Wille.

Du hast die Erlaubnis, dass du dich aus dem Spiel herausnimmst, und deine weitere Entwicklung verfolgst. Dies ist der Gnade Gottes geschuldet. Und der Schöpfer wird seine Schöpfung nie in Stich lassen. Auch wenn es so scheint, dass auf alle, die sich nicht entscheiden, eine schwere Zeit zukommt. Deine Verantwortung ist es, vorauszugehen und mit deinem Mitgefühl andere zu unterstützen. Die Schwierigkeit wird sein, manche Menschen zurückzulassen. Sei es Verwandtschaft, seien es Freunde. Rufe dir ins Gedächtnis: karmisch gesehen seid ihr nur 1 Sekunde getrennt. Es ist nur ein Wimpernschlag (Anm.: in der Schöpfungsgeschichte) der euch trennt. Was bedeuten soll, nimm keine Rücksicht darauf, jedoch bleibe im Mitgefühl! (Anm.: Lass dich nicht mehr länger abhalten)

Und wenn dich jemand um Hilfe bittet, unterstütze ihn, alle anderen haben sich halt entscheiden, ihren Weg so zu gehen. Und wenn du denkst die Prüfung besteht nur im Irdischen, so hast du dich getäuscht. Auch wir Wesen im Kosmos sind mit diesem Dilemma konfrontiert. Letztendlich hat die Eigenverantwortlichkeit überwogen.

Vom Irdischen Geschehen her, was Euch erwartet, so gibt es mehrere Möglichkeiten. Möglicherweise werden Konflikte ausgeweitet, so dass auch weitere Länder betroffen sind. Nicht nur Syrien, sondern auch andere. Dies ist noch nicht entschieden. Oder aber die Welt kommt zu mehr Frieden. Es gibt noch verschiedene arabische Länder, wo versucht wird, Konflikte zu etablieren.

Und auch in Nord-Afrika wird es womöglich noch länger dauern, bis eine halbwegs ordentliche Lösung zustande kommt. Die Möglichkeiten stehen also zwischen Lauffeuern und Flächenbrand hin zu mehr Frieden. Für euch selbst wurde euch ja mitgeteilt, wie ihr dem mehr und mehr entrinnen könnt.

Und letztendlich ist das Ziel der Seele, so viel Liebe zu werden, dass das äußere Geschehen keinen Einfluss mehr auf deine innere Liebe hat. Unabhängig vom Außen, d.h. erst, wenn du dir selbst bewusst bist, dass es eine Projektion ist!

Yogananda beschreibt dies mit einem Film, der auf die Leinwand projiziert ist: spielst du mit, oder bleibst du bei dir. Und diese Entscheidung wird dieses Jahr fällig werden. Wir sind sehr bemüht, euch zu unterstützen, in den Zustand des Mitgefühls und der Liebe zu kommen.

Und da es nach Einheit strebt, geht es letztendlich auch darum, die Unterscheidung von Männlichkeit und Weiblichkeit zu lassen, und zu erkennen, dass du alles bist! Auch wenn du einen weiblichen Körper hast, du bist beides. Und umgekehrt, wenn du einen männlichen Körper hast – du bist beides. In der Schöpfung ist der höchste Strahl die Einheit. Und dieser Strahl durchflutet auch dich als Menschenwesen. Daher überwinde die Bewertung von Mann und Frau.

Interessanterweise, für uns bewusst, zeigt sich dieser Trend auch im Außen. Denn das ganze Transgender geschehen ist ein Ausdruck dessen. Bedauerlicherweise wird auch dies missbraucht zur Manipulation und zur Störung der natürlichen Familienkonstellation (Anm.: Damit ist die Sexualisierung der Gesellschaft insbesondere die frühe Sexualisierung bei Kindern gemeint, natürliche Rollenbilder sollen zerstört werden, so das Ziel).

Diese Menschen geben euch das Beispiel. Es ist egal, was ich bin, Mann und Frau.

Auch wenn ich in einem Körper bin, der einem Geschlecht zugeordnet ist. Die Biologie wirst du schwer überwinden können. Jedoch für dein Bewusstsein ist es von großer Bedeutung. Daher ist es wichtig, Mitgefühl zu leben und diese Menschen, nicht zu verurteilen. Denn ein weiterer Aspekt ist die Verwirrtheit der Seele. Denn wenn du geistig bist, d.h. ohne Körper, so hast du kein Geschlecht. Der Ausdruck dafür ist androgyn. Du bist ein androgynes Wesen, gewissermaßen geschlechtslos. Nun kommst du zur Erde und musst dir einen Körper wählen. Und da du dich so stark mit deinem Körper identifizierst, vergisst du, dass du Mann und Frau bist.

Auch hier ist es wichtig, dies ins Bewusstsein zu bringen. Denn ein Teil deiner Zerrissenheit besteht durch die Trennung von Mann und Frau. Auch hier gilt: diesen Konflikt, der seit Tausenden oder Millionen Jahren schwelt, wieder in Einklang zu bringen. Auch hier ist es so, dass du die Ablehnung körperlich spüren kannst. Und wenn du dich darauf fokussierst, welcher Teil dafür steht, erkennst du den Bereich was du ablehnst.

Um dies alles zu zementieren, kam man auf die Idee, euch zu vermitteln, dass die rechte Seite die männliche ist, und die linke Seite die weibliche. Davon könnt ihr euch verabschieden. Denn diese Seiten spiegeln eure Inkarnationen wieder, was ihr erlebt habt, in diesen verschiedenen Inkarnationen.

Wie ihr seht, erwartet euch eine sehr spannende Zeit.

Jedoch sei dir bewusst, du selbst kannst entscheiden, was diese Zeit für dich bedeutet und wie sie für dich entsteht. Dies ist die Macht, die jeder Einzelne von euch hat!

 

Sananda, 22.12.2016