Klimawandel JA oder NEIN? Teil 2 - die größten Verursacher von CO2?

Der zweite Teil der Artikelserie befasst sich mit den größten CO2 Verursachern, auch wenn es - wie wir im 1. Teil und auch späteren Teilen sehen konnten bzw. werden - höchst unwahrscheinlich die Ursache einer vermeintlichen Erwärmung ist. 

Bei sehr vielen Artikeln die im Internet verfügbar sind, findet man (nur) Informationen zu menschengemachten Emissionen (warum zeigt sich im laufe des Artikels). Hier gibt es hunderte Vergleiche, Tabellen, Statistiken usw.

Menschen gemacht: Glaubt man dem VCÖ, so ist der Verkehr in Österreich der Hauptverursacher.

Der Vollständigkeit halber noch die Daten vom Umweltbundesamt auf Österreich bezogen (und in anderen Ländern ähnlich). 
Die größten Verursacher der THG-Emissionen sind die Sektoren Energie und Industrie, Verkehr, Landwirtschaft sowie Gebäude.

Die Gesamtemissionen des Sektors Energie und Industrie beliefen sich 2014 auf 33,9 Mio. Tonnen CO2-Äquivalent, jene des Verkehrs auf 21,7 Mio. Tonnen CO2-Äquivalent. Die Landwirtschaft verursachte 7,9 Mio. Tonnen, der Sektor Gebäude 7,6 Mio. Tonnen, die Abfallwirtschaft 3,1 Mio. Tonnen und die Fluorierten Gase 2,0 Mio. Tonnen.

 

Bild

 

Generell: Einer der größten CO2 Verursacher sind Vulkane bzw. vulkanische Aktivitäten! Dem widersprechen natürlich die Klimawandel-Befürworter, was sie jedoch (scheinbar absichtlich) übersehen, Vulkane stoßen auch CO2 aus, wenn sie wenig aktiv sind. Außerdem gibt es hunderte aktive Unterwasservulkane über die Meere verteilt. Dies mag zwar wissenschaftlich umstritten sein, jedoch anders als der Mensch, emittieren Vulkane seit Millionen Jahren CO2, der "Vorsprung" ist also riesig. Wenn wirklich einer ausbricht, kommt in wenigen Tagen heraus was die Menschheit in einem Jahr emittiert. (Leider finde ich den hervorragenden Artikel eines australischen Wissenschaftlers nicht mehr)

Wer sind denn nun die größten „CO2- und Kohlenstoffschleudern“ der Welt?
Die Ozeane mit ca. 90 Gigatonnen (44%),
die Bodenorganismen mit ca. 59 Gigatonnen (29%),
die Atmung der Landorganismen mit ca. 50 Gigatonnen (24%) und – tatsächlich zu guter Letzt –
die wirtschaftliche Tätigkeit des Menschen mit ca. 5,5 Gigatonnen (3%).

Ein wichtiger Nachsatz im Artikel:

Berücksichtigt man dann noch die Tatsache, dass 95 Prozent dieser seltenen CO2-Moleküle (damit sind die von der Menschheit produzierten gemeint) in Bereichen der Atmosphäre auftreten, wo ihre Wärmeabstrahlung gar nicht zum Tragen kommen kann, wird die ganze Absurdität bei der Diskussion um CO2 offenbar. (Co2 ist schwerer als Luft, steigt also nicht - oder nur zu einem sehr geringen Teil - auf)

(Quelle: Zeitenschriften)

Nun gibt es noch einige Wissenschaftler die um ihre Theorie zu retten behaupten, dass die 3 % so schlimm sind weil sie noch dazu kommen. Was aus meiner Sicht absolut nicht gesehen werden will von diesen, ist die Tatsache, dass sich der gesamte Planet wie ein lebender Organismus verhält und dem entsprechend auch verschiedene Regulationsmechanismen besitzt. Dies wurde auch von einzelnen NASA Wissenschaftlern bestätigt. 

Die 3 % werden mittlerweile auch von der "offiziellen" Klimawissenschaft bestätigt z.B. beim deutschen Bundesumweltamt.

Eine Interessante Tatsache fand ich noch in einem NASA Artikel. Alleine Insekten produzieren den zehnfachen CO2-Ausstoß der Menschheit.

 

In den weiteren Teilen geht es um:

Weitere interessante Fakten z.B.: 

Die Grundannahmen der Klimawandlungsbefürworter bzw. dieser Theorien ("Treibhaus Theorie") wurden bereits vor mehr als 100 Jahren widerlegt! Im Jahre 1909 durch den amerikanischen Physiker Robert W. Wood. (Quelle)
(z.B. auch wie ist Klima definiert)

Ist der vermeintliche Klimawandel also mehr Glaube bzw. Religion als Wissenschaft? ... Und bekanntlich Glaube kann ja Berge versetzen. (Unterdrückung von Fakten, die ins Bild nicht hinein passen)

Wer profitiert von der Hysterie? Wem nützt es?

Was ist die realistischte Erklärung - der größte Einfluss?

Und dann als Abschluss: Wie sieht dieser aus spiritueller Sicht aus?


 
Die aktuellen Termine findest du hier:
Termine!